Connecting the world

Die Statistiken im kostenlosen Tarif bei WordPress sind zwar nicht auf dem Level von Google Analytics, was in etwa so aussieht, aber sie geben schon mal einen guten Aufschluss woher die meisten Aufrufe kommen und über welche sozialen Medien ich am meisten Aufrufe kreiere. Dies ist natürlich ungemein wichtig um so die beste Plattform für das Verbreiten des Blogs zu finden.

Die Grafik zeigt einen Auszug aus welchen Ländern die Aufrufe der ersten Woche meines Blogs kommen. Man muss hier zwar noch einen guten Teil herausrechnen, der auf Freunde oder mich selbst zurückzuführen ist, aber es ist trotzdem sehr spannend so etwas nach einer Woche einmal auszuwerten und für die Zukunft zu dokumentieren. Ich bin gespannt wie es sich hier weiterentwickeln wird.

Da der Blog auf Deutsch ist, war die starke Vertretung des deutschsprachigen Raumes zu erwarten und wird sich bestimmt auch in Zukunft verfestigen.

Ich werde so einen Zwischenstand nach einem Monat nochmal machen, dann wird man sehen was bis dahin noch an Ländern dazugekommen ist.

Bis dahin heißt es die Seite weiterhin mit Leben und interessanten Artikeln füllen.