Der erste Monat ist rum!

Jetzt ist der Blog schon einen ganzen Monat alt. Wie die Zeit vergeht…

Leider hänge ich mit dem schreiben neuer Artikel zur Zeit etwas hinterher, da ich in meinem Beruf gerade eine spannende Phase erreicht habe, in der ich nicht viel Zeit zum Schreiben finde.

Nach meinem ersten Fazit , eine Woche nach Start des Blogs, standen neue Plattformen wie mein Profil auf Pinterest oder mein Twitter Account noch in den Kinderschuhen und ich musste erstmal einiges zu beiden Plattformen lernen. Zumindest die Betrachterzahlen haben sich schon mal geändert und ich verstehe die Grundzüge beider Dienste und sie generieren die ersten Klicks auf den Blog. Ein Schnitt von sechs Besuchern auf dem Blog pro Tag ist ein schönes Ergebnis für den ersten Monat über das ich mich riesig freue.

Jetzt gilt es die ganze Entwicklung zu verfolgen, auszuwerten und mich in beiden Diensten zu verbessern. So langsam erkenne ich wie beide Plattformen funktionieren und versuche aus den recht hohen Betrachterzahlen noch mehr Klicks auf meinen Blog zu gewinnen.

Pinterest

Die beiden Grafiken zeigen recht gut das Potenzial das hinter Pinterest steckt und wie wenig ich es bisher ausschöpfe. Das zu ändern ist die Hauptaufgabe der nächsten Zeit und somit neue Leser für meinen Bog zu gewinnen. Dazu werde ich unter anderem verschiedene Bilder ausprobieren um zu sehen was mehr anklang findet.

klicks

Auf Twitter sieht es ähnlich aus. Auch hier liegt die Interaktionsrate der einzelnen Tweets zwischen 0,0-1%. Das dürfte auch noch deutlich ausbaufähig sein.

Twitter

Auch wenn ich das Potenzial beider Plattformen noch nicht ausschöpfe, denke ich trotzdem, dass beide Dienste ein absolutes Muss sind um User für meinen Blog zu begeistern. Facebook und Reddit nutze ich zwar auch, aber um die breite Masse anzusprechen führt einfach kein Weg an Pinterest und Twitter vorbei.