Get your ass up! Oder das Geheimnis der Selbstmotivation

Jeder kennt ihn, den inneren Schweinehunde der einen davon abhält seinen Traum zu verwirklichen!

Doch was genau hält einen da ab? Was ist dieser besagte Schweinehund wirklich?

Steht er vielleicht nur als Synonym für Ausreden die einem das Gehirn vorgaukelt?

Mel Robbins führt diese Ausreden auf den natürlichen Selbstschutz des Gehirns zurück.

Sie zeigt eindrucksvoll, dass Aufgeben keine Option ist und wieso es sich lohnt die Anziehungskraft der Couch, auch liebevoll als „Schwarzes Loch“ bezeichnet, zu überwinden.

Ich persönlich finde es immer hilfreich mir ein langfristiges Ziel zu setzen und mehrere kleine Ziele, die auf dem Weg dahin liegen. So läuft man nicht Gefahr das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr zu sehen und hat gleichzeitig noch ein positives Gefühl auf dem Weg zum nächsten Etappenziel.

Falls die Motivation doch mal am Tiefpunkt sein sollte, hab ich hier noch ein absolut geiles Motivationsvideo für euch. Danach kann man einfach nicht mehr unmotiviert sein. Also macht euch auf und rennt, geht oder kriecht los um eure Ziele zu erreichen.