Sicher in die Zukunft blicken

Die finanzielle Vorsorge ist ein essentieller Aspekt eines sorgenfreien Lebens. Unser Ziel ist es, dir das notwendige Wissen und die besten Werkzeuge an die Hand zu geben, damit du effektiv für deine Zukunft planen kannst.

Was bedeutet Vorsorge?

Vorsorge umfasst mehr als nur die Altersrente. Es geht darum, für alle Lebensphasen gewappnet zu sein – sei es die Absicherung deiner Gesundheit, die Planung deiner Altersvorsorge oder die Sicherstellung finanzieller Rücklagen für unvorhergesehene Ereignisse. Wir behandeln Themen wie:

  • Rentenversicherung: Wie du frühzeitig die Weichen für einen ruhigen Ruhestand stellen kannst.
  • Berufsunfähigkeitsversicherung: Schütze dich und deine Arbeitskraft gegen die Unwägbarkeiten des Lebens.
  • Lebensversicherung: Sicherheit für deine Liebsten, sollte dir etwas zustoßen.
  • Notfallfonds: Wie viel solltest du sparen und wie legst du am besten einen Notfallfonds an?

Unsere Expertentipps

Unsere Artikel bieten dir praktische Ratschläge und detaillierte Anleitungen, um die besten Entscheidungen für deine persönliche Vorsorge zu treffen. Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien – hier findest du alles, was du wissen musst, um dich und deine Familie finanziell abzusichern.

Bleib informiert

Die Gesetze und Möglichkeiten zur Vorsorge ändern sich ständig. Bleibe mit unseren regelmäßigen Updates immer auf dem Laufenden. Wir sorgen dafür, dass du keine wichtigen Informationen verpasst und immer die besten Entscheidungen für deine Zukunft treffen kannst.

Beginne heute damit, deine Zukunft zu sichern. Es ist nie zu früh oder zu spät, um mit der Planung zu beginnen!


Die neuesten Artikel

aktiv gemanagte Fonds - Vor- und Nachteile auf einen Blick

7 Gründe, warum aktiv gemanagte Fonds Ihr Geld wert sind

PeterApr 28, 202412 min read

In einer Welt, in der finanzielle Entscheidungen zunehmend komplexer werden, bieten aktiv gemanagte Fonds eine faszinierende Möglichkeit, das eigene Portfolio zu diversifizieren und potenziell höhere Renditen zu erzielen. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff, und warum ziehen es…

Aktiv gemanagte Fonds vs ETF

7 Gründe: Aktiv gemanagte Fonds vs ETF – Was ist besser?

PeterApr 21, 202413 min read

In der Welt der Geldanlage stehen Anleger oft vor der Entscheidung: Sollte man sein Geld in aktiv gemanagte Fonds oder doch eher in Exchange Traded Funds (ETFs) investieren? Beide Anlageformen bieten einzigartige Vorteile und Herausforderungen, die es zu verstehen gilt,…

Aktienbewertung mit Hilfe von Excel leicht und schnell selbst erstellt.

Aktienbewertung mit Hilfe von Excel

PeterApr 28, 20244 min read

Durch die Ausgangsbeschränkungen zu Zeiten von Corona hatte ich viel Zeit in meinem Urlaub mich mit Aktien, deren Bewertung und diversen Tools zu beschäftigen. Eins davon möchte ich euch hier vorstellen. Aktienbewertung mit Hilfe von Excel. Durch dieses Interview von…

Wirecard Verlust Erfahrung: Lektionen gelernt und Finanzstrategie verbessern

Wirecard: Der Schock, den ich nie vergessen werde

PeterApr 28, 20244 min read

Ich habe es nicht glauben können, als ich die Nachrichten über den Zusammenbruch von Wirecard gelesen habe. Ich hatte 40% meines Einsatzes in diese Aktie plötzlich verloren. Der Schock und die Enttäuschung, die ich empfunden habe, sind unbeschreiblich gewesen. Ich…

Daytrading mit Aktien

Daytrading mit Aktien: Tipps und Tricks für erfolgreiches Trading

PeterApr 28, 20245 min read

Wichtige Schritte beim Daytrading mit Aktien Daytrading ist eine beliebte Anlagestrategie, bei der Trader in kurzer Zeit große Gewinne erzielen wollen. Es ist jedoch auch eine risikoreiche Methode, die nur für erfahrene Trader geeignet ist. Wenn Sie in Aktien daytraden…

Load More